Wuppertaler Straße 53

Wuppertaler Straße 53

Erika Salchow hält Senioren fit

Nachdem sich Erika Salchow 2002 im „Verdienten Ruhestand“ wieder fand, fehlte ihr der Stress aus dem Arbeitsleben. „So entstand der Wunsch, mich gesellschaftlich zu betätigen“, erzählt sie. „Da für mich Fitness schon immer eine wichtige Rolle gespielt hat, absolvierte ich an der Sportschule des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern e.V. eine Ausbildung zum Übungsleiter für den Breiten – und Seniorensport.“ Heute leitet sie mit viel Freude in der Lessingstraße 26a bis zu drei Seniorensportgruppen an. Außerdem betreut sie je zwei Sportgruppen im SWG-Treff Talliner Straße 42 und Wuppertaler Straße 53.

Ihre Übungsleiterin
Erika Salchow

Malen für Jung und Alt

Das Hobby, die Malerei, üben die Mitglieder der Malgruppe mit viel Liebe zum Detail und mit Leidenschaft aus. Landschaften, Still-Leben, Porträts bringen sie mit leuchtenden Farben aufs Papier. Im Nachbarschaftszentrum in der Wuppertaler Straße 53 (Neu Zippendorf) trifft sich seit einigen Jahren die AG Malen bei Kaffee und Keksen. Die Gruppe wird von Frau Fritz-Fleischer geleitet, sie steht den kleinen Künstlern mit Rat und Tat zur Seite und hat so manchen guten Tipp.